»Magie der Symbole«
Eine internationale Ausstellung zum 30. Jubiläum des Grafikmuseums Stiftung Schreiner

21.07.2024 – 13.10.2024

Symbole offenbaren, markieren einen nicht geahnten Sinn hinter den Dingen, indem sie Begriffe, Ideen, Konzepte und Formeln anschaulich vor Augen führen. Hierbei loten sie kaum mehr sagbare Zwischenbereiche der inneren wie äußeren Wirklichkeit des Menschen aus. Als Sinnbilder deuten und ordnen sie Welt, die somit lesbar wird. Dieser besonderen Magie spürt die internationale Schau zum 30-jährigen Bestehen des Grafikmuseums Stiftung Schreiner nach. Sie stellt Werke von Robert Baramov und Dimo Kolibarov aus Bulgarien, Regina Franke, Michael Grossmann, Franz Hoke, Reiner Schwarz, Anna Franziska Schwarzbach, Erik Seidel und Hans Ticha aus Deutschland, Zbigniew Gorlak, Łukasz Butowski, Magdalena Hanysz-Stefańska, Barbara Kasperczyk, Katarzyna Kroczek-Wasińska, Katarzyna Łukasik, Henryk Ożóg, Wojciech Sęczawa, Piotr Sonnewend, Krzysztof Tomalski, Małgorzata Warlikowska, Tomasz Westrych, Tomasz Winiarski und Dominik Włodarek aus Polen, Dorél Dobocan aus Rumänien und Jaroslav Šváb aus Tschechien vor.

Öffnungszeiten: täglich 9–18 Uhr

EINTRITT FREI!